Für den ersten Login in der App wird die Systemnummer: 482461 benötigt.

Grundsätzliche Funktionsweise
Sie erstellen mithilfe einer Registrierung bei i-NET-Menue ein Buchungskonto für Ihr Kind: dieses laden Sie bei Bedarf oder per Dauerauftrag von Ihrem Geldinstitut auf. Am Ausgabeterminal in der Mensa und am Schulkiosk wird mittels eines individualisierten RFID-Schlüsselanhängers auf Ihr Buchungskonto zugegriffen. Dabei wird der Schlüsselanhänger lediglich als Identifikationsmedium genutzt. Das bedeutet, dass kein Geld auf dem Schlüsselanhänger geladen wird und im Verlustfall das Guthaben nicht verloren geht. Über Ihren Zugang sind Sie jederzeit über das Guthaben auf dem Buchungskonto wie auch über die einzelnen Ausgabeposten informiert. Es ist möglich, dem Kind einen täglichen maximalen Ausgabebetrag für die Kioskeinkäufe zuzuweisen.

Registrierung
Die Anmeldung erfolgt unter https://eks-baunatal.inetmenue.de. Bitte klicken Sie auf den Button „Registrieren“ und geben Sie die geforderten Daten ein. Bitte wählen Sie die Klasse Ihres Kindes aus, damit wir alle Schüler*innen einer Klasse richtig zusammenführen können. Es besteht auch die Möglichkeit Geschwisterkinder anzulegen. Im Anschluss an die Dateneingabe müssen Sie über einen Link (erhalten Sie auf Ihre E-Mail-Adresse) die Registrierung bestätigen.

Anmeldung App
i-NET-Menue stellt auch eine App (Android & iOS) für Nutzer zur Verfügung. Diese können Sie im Google Play Store bzw. App Store herunterladen. Wir empfehlen Ihnen die App über die Homepage von i-NET-Menue und den dort angegebenen QR-Code herunterzuladen. Bitte beachten Sie, dass diese App nicht zur Registrierung genutzt werden kann.
Zum Downloaden der i-NET-Menue App klicken Sie auf das Männchen in der oberen, orangefarbenen Leiste. Dort ist die sechsstellige Systemnummer und der QR-Code für den Download hinterlegt. Eine detaillierte Anleitung zum Download finden Sie auch unter https://eks-baunatal.de/kontakt/essenbestellung/.

Aufladen des Buchungskontos
Das Buchungskonto Ihres Kindes laden Sie per Überweisung auf. Bitte beachten Sie, dass Überweisungen oft 1 – 2 Bankarbeitstage in Anspruch nehmen können. Überweisen Sie bitte auf folgendes Bankkonto der Raiffeisenbank eG Baunatal:

Kontoinhaber: Verein zur Förderung der Volksbank Kassel Göttingen
IBAN: DE70520900000010096103 BIC: GENODE51KS1
Verwendungszweck: Name und Klasse des Kindes

Der aktuelle Kontostand Ihres Kindes wird nach dem Einloggen angezeigt. Zudem können Sie über Ihr Konto die einzelnen Abbuchungen und Einzahlungen jederzeit im Verwaltungsbereich oder in der App unter „Konto“, abrufen.

Essen bestellen
Bis 9:45 Uhr am Essenstag können Sie für Ihr Kind über Ihr Profil Essen bestellen. Um Essen bestellen zu können überweisen Sie bitte rechtzeitig. Zur Menübestellung klicken Sie auf den Button "Woche" und den gewünschten Tag. Wählen Sie das Menü mit dem Button "Auswählen" und legen es in Ihren Warenkorb. Bestätigen Sie mit dem Button "kostenpflichtig bestellen" oder gehen Sie "zurück zur Wochenansicht" um weitere Menüs zu bestellen. Der Essenspreis wird vom Buchungskonto Ihres Kindes abgebucht. Sollte nicht genügend Guthaben auf Ihrem Buchungskonto vorhanden sein, werden Sie darauf hingewiesen und können die Bestellung nicht tätigen.

Essen stornieren
Sollte Ihr Kind krank sein oder möchten Sie ein bereits bestelltes Essen wieder stornieren, können Sie die Stornierung bis 9:45 Uhr am Essenstag vornehmen. Das stornierte Essen wird dem Buchungskonto dann wieder gutgeschrieben.

Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Bei eventuellen Nahrungsmittelunverträglichkeiten  bzw. Allergien informieren Sie bitte die Firma Schwarz per E-Mail unter inetmenue@schwarz.de, um die Allergene in das Profil Ihres Kindes einpflegen zu lassen. Die Allergene unter „Mein Profil“ dienen ausschließlich zur Information. Wenn im Menüplan die entsprechenden Allergene vorhanden sind, wird Ihnen eine Warnung bei der Bestellung angezeigt.

Nutzung
Nach der Registrierung und Aufladung eines Guthabens auf Ihr Buchungskonto erhalten Sie den RFID-Schlüsselanhänger für 3,00 € (wird vom Buchungskonto abgebucht) sowie die Benutzerdaten per Post von i-NET-Menue zugesandt. Ihr Kind weist sich am Ausgabeterminal in der Mensa oder am Schulkiosk damit aus, indem es den RFID-Schlüsselanhänger kurz vor ein Lesegerät hält. Das Lesegerät zeigt dann an, ob Ihr Kind für diesen Tag zum Essen angemeldet ist.
Ganz ähnlich kann der RFID-Schlüsselanhänger am Schulkiosk genutzt werden. Hier identifiziert sich Ihr Kind bei seinem Einkauf mit dem RFID-Schlüsselanhänger, der Einkauf wird dann vom Buchungskonto abgebucht. Sie haben die Möglichkeit, in Ihrem Profil für Ihr Kind einen Maximalbetrag für die Kiosk-Einkäufe pro Tag einzustellen. Sollte auf Ihrem Buchungskonto kein Guthaben vorhanden sein, erfolgt keine Kaufmöglichkeit am Kiosk.

Verlust des RFID-Schlüsselanhängers
Sollte Ihr Kind den Schlüsselanhänger verlieren, können Sie, gegen eine Gebühr von 3,00 € (wird vom Benutzerkonto abgebucht), einen neuen Schlüsselanhänger im Sekretariat erwerben.

Bildung und Teilhabe
Wenn Ihr Kind im Rahmen von „Bildung und Teilhabe“ vom Jobcenter/Sozialamt das Mittagessen gefördert bekommt, senden Sie bitte eine Mail mit dem aktuellen Bescheid an die E-Mail-Adresse but@inetmenue.de.

Hotline für Nachfragen
Bei Rückfragen zum Bezahlsystem wenden Sie sich bitte ausschließlich an die Hotline unter der Telefonnummer 09181/4855-129.

Kündigung
Bitte senden Sie eine Mail an anmeldung@inetmenue.de mit folgenden Angaben: Name der Schule, Name des Kindes, Klasse und Abmeldedatum. Sollte noch ein Guthaben auf Ihrem Benutzerkonto vorhanden sein, wird dieses auf das von Ihnen angegebene Konto zurücküberwiesen.

Alle Informationen zur Registrierung finden Sie auch auf der Startseite https://eks-baunatal.inetmenue.de.

Go to login Back to week view
End of order: Tue, 26/11/2024 - 10:00   ·   Cancellation end: Tue, 26/11/2024 - 10:00

My orders for Tue, 26/11/2024

Mittagessen

No orders